Ergebnis 1 bis 5 von 5

FPS ist nur semigut

Hallo liebe Leute,
    vor einer Woche habe ich meinen 5 Jahre alten billig Lenovo PC, auf dem STO aber einwandfrei lief, gegen einen neuen PC ausgetauscht.
    Seitdem spielt sich STO wie ne Diashow. Selbst wenn ich auf dem ESD einfach nur rumstehe ruckelt und zuckt es, dass es nur so kracht.
    Ich kann Rome Total War 2 auf max Grafik spielen und komme trotz 12.000 Mann auf dem Schlachtfeld auf solide 60 FPS, aber bei STO fühlt es sich an wie ein Daumenkino
    Hier nun einige technische Details

CPU: AMD FX6300
    RAM: G-Skill 8GB DDR3 1600
    Main Gigabyte GA-78LMT USB3 AMD 760G
    GraK : Sapphire R9 270x OC Boost 2GB DDR5
    Netzteil: bequiet L8 600W
    OS Win7
    Ich nehme an welches DVD Laufwerk ich habe spiel eher eine untergeordnete Rolle,
    Eine Info noch zum Monitor es ist ein Samsung S27 300, Auflösung: 1920x1080

Alle Treiber sind auf dem neuesten Stand
    Wenn jemand eine Idee hat warum ich jedes Spiel anstandslos zocken kann ausser STO wäre ich supiglücklich

STO.Info Team Avatar von -sh4dow-

AW: FPS ist nur semigut

Mal ein Schuss ins Blaue, kenn mich damit auch nicht 100%ig aus, aber:

Falls STO bei dir auf der DirectX 9 Version läuft - hast du dann DirectX 9 für Win7 separat und extra installiert? Falls nicht, könnte es unter Umständen daran liegen..

Liebe Grüße
    -sh4dow-

Zitat Zitat von RiotMAO Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Leute,
    vor einer Woche habe ich meinen 5 Jahre alten billig Lenovo PC, auf dem STO aber einwandfrei lief, gegen einen neuen PC ausgetauscht.
    Seitdem spielt sich STO wie ne Diashow. Selbst wenn ich auf dem ESD einfach nur rumstehe ruckelt und zuckt es, dass es nur so kracht.
    Ich kann Rome Total War 2 auf max Grafik spielen und komme trotz 12.000 Mann auf dem Schlachtfeld auf solide 60 FPS, aber bei STO fühlt es sich an wie ein Daumenkino
    Hier nun einige technische Details

CPU: AMD FX6300
    RAM: G-Skill 8GB DDR3 1600
    Main Gigabyte GA-78LMT USB3 AMD 760G
    GraK : Sapphire R9 270x OC Boost 2GB DDR5
    Netzteil: bequiet L8 600W
    OS Win7
    Ich nehme an welches DVD Laufwerk ich habe spiel eher eine untergeordnete Rolle,
    Eine Info noch zum Monitor es ist ein Samsung S27 300, Auflösung: 1920x1080

Alle Treiber sind auf dem neuesten Stand
    Wenn jemand eine Idee hat warum ich jedes Spiel anstandslos zocken kann ausser STO wäre ich supiglücklich

Hallo,

Rome Total War 2 spiele ich auch voll geil in (3D) das ist erst Top!

Das gleiche haben viele ATI/AMD Grafikkarten. Das Spiel Star Trek Online unterstützt nicht richtig die Neuen Grafikkarten so richtig auf (64bit. Systeme)

Meine Grafikkarte hat auch 3 GB das spiel unterstützt das aber nicht.

Hier ein Programm http://www.msi-afterburner.de/ kannst deine Grafikkarten Auslastung an schauen wenn du spielst

Star Trek Online unterstützt auch keine Quad-Core CPU / Sondern nur Dual Core CPU

Mein Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-2600K CPU @ 3.40GHz (8 CPUs),~3.4GHz läuft auch nur 1 bis 2 CPU kerne meine anderen 6 Kerne machen nix Hyperthreading (Das STO ist schon zu alt) müssten die mal auf die Systeme anpassen.

STO.Info Team Avatar von Sethrix

STO unterstütz Offiziel nur Dual-Cores hat aber Probleme mut den Dual-Core-Modulen die AMD benutzt hatte früher auch AMD mit dem Intel Xeon aber keine Probleme mehr. Der grosse Unterschied ist das AMD Module nimmt die eine Kern Module Zwei CPU Kerne hat und dadurch Reale Kerne eine ungerate zahl zustande kommt beim FX-6300 zb. 3 und die von Windows nicht gut angesteuert werden da eine ungerade Aufteilung.