Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Diensthabende Offiziere aus Tauschbre zwar in Crew aber nicht whlbar fr irgendwas

Ich hab da mal ein Problem, welches aber hoffentlich zwischen meinen Ohren liegt, und leicht gelst werden kann (?)

Jedenfalls habe ich mir vorgenommen, viel mit den DOffs zu arbeiten, und habe auch mehrfach in der Akademie und der Tauschbrse die passenden Offiziere zu den Auftrgen (teuer) gekauft. Jetzt das enttuschende bei folgenden DOffs:

Nniku (blauer Doff "Unterhalter")
    Kiriono (grner Doff "Techniker - Raum")
    Lakore (weisser Doff "Techniker - Raum")

Ich habe mir die Jungs in die Crew geholt, weil Sie genau die bentigte Funktion fr die jeweilige Mission hatten, die gefordert war (Unterhalter, Techniker). Entsprechend tauchte bei der Mission auch nicht mehr die Anmerkung "Sie haben den bentigten Doff nicht" auf. Wenn ich dann aber den Auftrag plane, wird fr die Position des Doffs kein Vorschlag durch den Abteilungsleiter gemacht . Das bedeutet: Mission freigeschaltet, Doff vorhanden aber nicht whlbar bei Planung, dadurch Missionsstart unmglich.

In der Mannschaftsbersicht tauchen die drei auf, sind auf Reserve gestellt, und haben - im Vergleich zu den anderen beim Rahmen ihres Bildes die Farbe rot mit enthalten, sind also nicht ausschliesslich in der Farbe ihrer Seltenheit umrahmt.

Wo ist mein Denkfehler, was muss ich tun, kann jemand helfen? Vielen Dank fr eure Hilfe im Voraus!

Senior Chief Petty Officer
    Beitrge
    119

AW: Diensthabende Offiziere aus Tauschbre zwar in Crew aber nicht whlbar fr irgend

Wegen den Umrahmungen nehme ich einmal an, dass sie der gegenerischen Fraktion angehren und somit nicht eingesetzt werden knnen.

Captain Avatar von Farinator
    Beitrge
    797

AW: Diensthabende Offiziere aus Tauschbre zwar in Crew aber nicht whlbar fr irgend

Hm, das hhrt sich stark danach an, als httest du dir ein paar klingonische Offiziere angelacht.

Das Problem ist folgendes: Die Offiziere werden an der Tauschbrse nicht ausschlielich fr die nutzbare Fraktion sortiert, sondern auch die Gegenfraktion wird aufgelistet.

Beobachte mal die Hintergrnde deiner Offiziere genauer. Du solltest ein Fraktionslogo erkennen knnen, wenn auch nur undeutlich. Unter dem Indikator fr die Seltenheit (der weie Offizier hat garkeinen Indikator) ist ein schmaler Rahmen bei Fderationsoffizieren ist der Rahmen blau bei Klingonischen Offizieren ist dieser Rahmen rot.

Leider muss man bei den diensthabenden Offizieren sehr genau hinschauen, um zu sehen welcher Fraktion sie angehhren.

Ich habe dieses Problem leider fters bei mehreren Missionen. Ich habe smtliche Doffs in mehrfacher Ausfrung und diese auch fters schon auf Mission gehabt, werden mir aber fr andere Missionen nicht als verfgbar angeigt. Dabei sind sie weder verletzt, auf meinem Schiff eingeteilt oder anderweitig irgendwie verhindert. Auch die Mission selbst wird als machbar angezeigt. Ich denke einfach mal, dass da noch so einige Bugs vorliegen, anders kann ich mir diesen Schwachsinn nicht erklren. Leider tritt dieses Problem bei meinen zwei Freunden auch von Zeit zu Zeit auf. Aber keine Ahnung welche Missionen das nun waren.

Beitrge
    797

Die Abteilungsleiter machen zwar Vorschlge, aber die sind meistens nicht sonderlich hilfreich.

Zum Glck muss man sich nicht daran halten, was die Abteilungsleiter einem Vorsetzten. Unter den Vorschlgen ist ein Knopf mit dem man die ganze Liste an verfgbaren Offiziere aufrufen kann.

In einigen Missionen gibt es allerdings Voraussetzungen, die ein Offizier erfllen muss. Dann steht etwas grer und in wei eine Eigenschaft oder eine Spezialisierung oben in dem Slot. Diese Bedingung muss der Offizier erfllen, um fr die Mission zugelassen zu werden. Nur wenn in dem Slot "jeder Offizier" in normaler Schriftgre steht, kann der Offizier auch wirklich eingesetzt werden.

@Sir Jonn: Ein Screenshot wre relativ hilfreich, wenn solche Unklarheiten wieder auftretten. Denn ich hatte solche Probleme noch nie, und ich beschftige mich mit dem System schon recht intensiv.

Das werde ich gerne machen. Manchmal sieht man ja auch den Wald vor lauter Bumen nicht aber bis jetzt kann ich mir das eben nicht erklren.

DAnke dir auf jeden Fall fr deine Unterstzung, die du uns hier gewhrst :-).

Gru Jonn

Und falls sich tatschlich heraustellen sollte dass die falschen Doffs (=gegnerische Fraktion) gekauft wurden: Nicht rgern, gleich wieder verkaufen .

ich denke mann mu diplomatische dinge haben um es frei zu schalten

Beitrge
    797

Nein, Diplomatie hat damit nichts zutun, wenn man mit einemFderationscharakter DOs gekauft hat, die fr einen klingonischen Charakter bestimmt sind, dann hat man die zwar im Dienstplan, kann sie aber nicht einsetzen. Unabhngig von dem diplomatischen Rang.

(Ich bin von anfang an Rang 4 Diplomat)

Ich habe auch ein Problem mit diensthabenden Offizieren, allerdings ein anderes, als das oben aufgezhlte.
    Beispielsweise braucht man fr eine diplomatische Mission (brigens die einzige diplomatische Mission, die es bei meinen Abteilungsleitern gibt), eine solche, bei denen man einen Koch braucht, einen Unterhalter, Barkeeper, Psychologe und Sicherheitsoffizier. Alle anderen habe ich ja mittlerweile im Doff-Shop gefunden, wenn auch teilweise fr Dilithium gekauft, aber wo findet man da einen Koch? Scheinbar liegt mein Problem weniger zwischen meinen Ohren als in meinen Augen. Ich begreife das einfach nicht, wieso ein DOFF erforderlich ist, der im Shop nicht zu finden ist. Vielleicht kriegt man den auch erst, wenn man in einem anderen Bereich bereits auf selten (blau) oder sehr selten (lila) ist, aber wenn das bei Diplomatie eine Befrderung braucht, beit sich die Katze doch in den Schwanz.