Ich wollte mal erklären, wie man Innen- und Außenräume eines Gebäudes ohne Ladebildschirm verbinden kann.

1. Man muss alles selber bauen.
2. Wenn es fertig ist, kann man z.B. mit Fenstern zum rein - und rausgucken einen grandiosen Effekt erzielen.

So geht es:

Einfach mit "Building Block Wall 40x40 02" den Boden bauen (Die Plattformen in eine Höhe von -0.9 setzen)

Dann dort, wo Außenwände sein sollen, diese dort hinsetzen (z.B. Wall - Generic Ship 03).

Nun die Innenräume mit "Wall - Door 01" (Öffnet sich nicht), "Wall - Door 02" - "Wall - Door 07" (Öffnet sich ganz) oder "Wall - Door 08" (Öffnet sich halb) bauen.

In einer Höhe von 3.5 alle Plattformen vom Beginn duplizieren (das wird die Decke).

Nun kann man noch Fenster mit "Window - Glass 01", "Window - Glass 02" oder "Forcefield - Broken" einbauen.

Um eine zweite Ebene einzubauen, dort einfach keine Decke bauen sondern eine "Building Block Ramp 20x40x80 02" hinstellen, die wird später die Treppe.
Die 2. Ebene wird insgesamt wie die erste gebaut, nur die Treppe ist etwas schwieriger:
Die kann man aus "Starfleet Platform 01" und 02 nachbauen.

Und falls man den Boden noch etwas schöner haben will, kann man dort oben die "Starfleet Platform 01" und 02 draufstellen.

Fertig.

Wie so etwas fertig aussehen kann, seht ihr in meiner - bisher nur zum Reviewen freigegebener - Mission "Testinterior".

Ich werde diesen Beitrag - sobald ich etwas neues erfahre - sofort aktualisieren.