Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Map Problem Schwarze Minimap und keine Missionen

So ich bin nun am ende meiner Kräfte was dieses Problem angeht. Erst einmal die Fakten:
    Meine neue Mission ist Fertig und hat bei mehreren Testläufen auf der Foundery wunderbar Funktioniert. Keine Probleme oder Bugs.
    Nun hatte ich sie zum Generals Test auf den Live Sever Hochgeladen und siehe da es gibt Kritische Bugs.
    Der Erste war das die Start Map schon nicht Richtig Funktioniert hatte. Es war die Celes Space Map mit der Intigierten Starbase, der Hintergrund die Minimap blieb nach dem Start der Mission Schwarz und keine Story Punkte haben Funktioniert. Das hieß es kam kein Pop Up und die Missions Ziele sind nicht erschienen bzw können nicht Erfüllt werden.

Über dieses Problem habe ich bereits mit einem anderen Mapper Gesproche und er hat mir den Ratschlag gegeben die Erste Map aus zu Tauschen da eventuell nen Map Bug vorlieg. Wiederwillig tat ich das, den damit musste ich die Map ja neu Bauen... Aber es hat Funktioniert. Die erste Map Funktioniert so wie sie sollte.

Also wieder auf Live und getestet bis zur Dritten Map (die ersten beiden Maps sind Raummaps) diese war eine Boden Map "Swamp 2" Der Spieler Beamte herunter und wieder... Schwarze Minimap und keine MIssionen. Der Spieler kann die Mission nicht Fortsetzen. Interessanter weise Funktionieren alle Trigger. Aber ich dachte mir, vielleicht Zufall. Ich Lösche das ding und überspringe diesen Punkt, war eh nur schöne Blumen anschauen.
    Gut die nächste Karte ist ein basis Interreur, ich weis gerade nicht wie das heißt. eine der beiden Fed Basen die Leer sind und die ich mit Objekten Vollgepumpt habe. Und wieder das Problem, Schwarze Minimap und Missionen Funktionieren nicht.

Also die Celes Map lasse ich als Bug durchgehen aber die beiden Boden Maps nicht.
    Was ich bis jetzt bei der letzten Map Veruscht habe: Einen Raech Maker gesetzt der als Schnell zu erzielendes Missi Ziel gilt, fehlgeschlagen er hat auch den nicht erkannt. Kopieren der Map und Löschen der Alten(sehr ergärlich viele NPC Dialoge gingen dabei Verloren) ebenfalls Fehlschlag er will die Story net weiter führen.

Was mir noch Einfällit heraus zu finde ob es an diese Map liegt oder nicht währe die Map nach hinten zu Verschieben und kurzzeitig eine andere dafür nehmen. Aber ich wollte erstmal hier Fragen ob jemand bereits diese Erfahrung gemacht hat oder einen Eventuellen Lösungsvorschlag hat. wohl Gemerkt in der Foundery Klappt es ohne Probleme und das nervende ist das ich die Map jedes ma Hochladen muss was 10-20 Minunten dauert bis ich sie wieder Testen kann.

STO.Info Team Avatar von Rhodan

AW: Map Problem Schwarze Minimap und keine Missionen

Hallo Ice,

habe im englischen Forum das folgende gefunden. Vielleicht hilft dier diese Lösung ja.

"ah ok, then im not the only one. this made me mega mad earlier when i finally finished up my mission and was eager to test it. the over head map is black and dialog wont pop which means the story wont progress. ill avoid making changes to my mission as this is obviously a foundry issue. ill wait for a dev response/fix before i think about making any serious change to my mish"

Here's a trick you could try (if you don't mind loosing any ratings or comments you made to date:

1) Import the entire mission to a new mission under a slightly different name.

2) Widraw and delete the old mission entirely.

3) Change the name of the 'new' mission to the old mission and publish immediately so that the name change takes.

If there was some sort of glitch in the pulishing process for the 'original' version, this might fix it.

Danke Eagle, mein Englisch ist nicht so Prall aber wenn ich das Richtig verstehe soll ich die Mission einmal Improtieren unter einem anderen Namen dann die Alte Mission Withdrawn und danach den Text Umbennen. Ich teste es gleich aus danke für die Mühe

Beim Reimport verlierst du ab und an Costume-Zuweisungen auf NPCs. Die Costume Designs sind jedoch noch vorhanden, müssen lediglich in den NPC stats neu gesetzt werden.

STO.Info Team Avatar von Rhodan

Ice, Genau so ist es gemeint.
    Thaxx, das die Costüme verlorengehen war mir bis jetzt nicht bekannt, danke für diese Info.

Den Bug von Ice haben aber wohl einige Leute seit dem letzen Patch, wenn man mal so im offiziellen Forum liest.

Es hat nicht geklappt, Bug ist immernoch vorhanden. Ich habe noch eine Idee, teste aber diese Erst bevor ich diese erzähle :P.

Okay auch das hat wieder nicht geklappt.
    Also meine Vermutung war wie folgt, ich hatte einmal bei dieser Mission versucht von der Ersten Boden Map wieder auf die Vorherige raummap zu Spawnen. Das hatte ich jedoch auf der Foundery getestet und dort hatte es nicht Funktioniert, daher Speicherte ich es nicht ab und Lud das Projekt neu. Meine Vermutung war das ich damit diesen Bug ausgelöst habe und habe daher mehrere danach Folgende Trigger "Entfernt", dennoch ohne Ergebnis.
    Zusätzlich habe ich eine Komplett neue Map hinzu gefügt die zwischen der Fed Basis und dem letzten Raum Passus steht. Auch diese Map ist Komplett Schwarz und der einzige Trigger Funktioniert nicht. In Anbetracht der Bug Meldungen im Offiziellen Forum die genau dieses Problem beschreiben(auf der Boden Map die ich bereits gelöscht hatte, hatte ich auchd as problem das Objekte nicht dort waren wo ich sie in der Foundery Platziert hatte) werde ich nun den Entstandenen von mir Verursachten Schaden wieder beheben und erst einmal auf einen Fix warten.

Sollte ein anderer Mapper hier um Forum ebenfalls das Problem bei einer Frisch Veröffentlichen Mission haben, bitte ich nur darum das dieser sich meldet. Es geht hier nur um meine selbstbestätigung^^ Vielleicht habe ich die Mission auch Komplett Zerschossen, ich hoffe es nicht, den ich habe hier mit sehr vielen Triggern gearbeitet die ich ein paar bekannten Vorführen wollte.

Falls jetzt jemand das Problem wie ich hat und nicht weiter weis, den bitte ich um Geduld. Lasst die Map so wie sie ist und macht den Fehler wie ich und Fuscht aus Experimentellen Gründen darin herum. Die wahrscheinlichkeit ist hoch das dies ein Bug ist den sie mit dem letzten Update hinzu gefügt haben, siehe Offizielles Forum.

Senior Chief Petty Officer

Gleiches Problem

Ich hatte mich gestern auch erst gewundert, denn erst ging es, dann habe ich etwas geändert und neu gepublished und beim testen war ich dann zwar in der Bodenmap, aber - wie von dir beschrieben - war die Minimap schwarz und die Mission ging nicht voran.
    Ich habe dann zwar alles Menschenmögliche ausprobiert, aber es geht einfach nicht.

Zitat Zitat von kuschku Beitrag anzeigen
    Gleiches Problem

Ich hatte mich gestern auch erst gewundert, denn erst ging es, dann habe ich etwas geändert und neu gepublished und beim testen war ich dann zwar in der Bodenmap, aber - wie von dir beschrieben - war die Minimap schwarz und die Mission ging nicht voran.
    Ich habe dann zwar alles Menschenmögliche ausprobiert, aber es geht einfach nicht.
    Sorry das ich ds sage aber das ist gut xD das heißt es ist wirklich nen Bug und ich kann auf nen Patch hoffen... Ärgerlich ist das eine Komplette Map, wozu ich keinen Bock hab die nochmal zu machen, dafür draufgehen musste :/. Schade, eine Basis mitten im Dschungel von man nur das Hangar Tor sieht und dieses von Höhlen Gestein umgeben ist. Naja vielleicht ein andern mal bin noch am "Patchen" ich hoffe Cryptik macht dies auch bald.

http://forums.startrekonline.com/sho...d.php?t=213319

Das sollte wohl der grösste Thread zu diesem Thema sein. Nein, es gab noch keine Antwort von den Devs. (Würde mich auch wundern nach nur einem Tag nach dem WE... Abgesehen davon, dass es bei ihnen gerade erst Mittag ist)...

Fakt ist: Bis der Bug behoben ist solltet ihr A) Keine neuen Missionen mit mehr als einer Karte aufs Holodeck bringen und B) Auch eure alten Missionen nicht updaten, so sehr die Massen auch schreien.

Hoffen wir einfach, dass sie bald den Kern des Problems finden.