Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28
    Commander Avatar von Larva

AW: Profane Wörter?

schande über mich, ich hab wirklich das wor "shit" benutzt -.-' aber danke für die hilfe^^
    btw das mit dem anklicken geht nicht, aber der dialogteil kriegt normalerweise n kleines gelbes dreick an die seite (war diesmal verbuggt). aber typisch amis, keine usk, waffen für alle, aber bei umgangssprache und sex regen sie sich auf.
    Mit freundlichen Grüßen Larva ♂

"Hast du mal Lust, mir zu helfen?" Hier wird aber nicht das Lust in Form von "Hast du Interesse, mir zu helfen?" zensiert sondern die Lust im sexuellen Sinne. Wörter mit Mehrfachbedeutungen sind imemr so eine Sache und landen in der Regel in der Zensur. Da aber das System eben nicht untescheiden kann, welches "Lust" gemeint ist, wird es eben zensiert. Da wird es dann manchmal zum Kunststück, eine entsprechende Umschreibung zu finden, aber wer viel liest oder Geschichten schreibt, sollte damit klar kommen. Unpraktisch, aber nicht weiter schlimm. Aber da es manchmal (für uns) total banale Sachen sind, kommt man eben nicht immer gleich drauf. Wie war das mit Jup oder Jep (grad nicht im Kopf).

Ja Larva, da kann ich dir nur zustimmen. Hauptsache die brutalleste Wumme, aber wehe die Besitzerin will nem Kerl einen Kuss geben .

Das war Jap^^ benutzen die Amis wohl um Japaner zu beleidigen..

Lt. Commander Avatar von Exokomp

Ich les grad die Autobiographie von George Takei und da wird deutlich, dass "Jap" anfangs nicht als Beleidigung gesehen wurde, aber da man dann ala "Red Summer" während des zweiten Weltkriegs alle unschuldigen Japaner in Konzentrationslager steckte, kams halt dazu, dass das Wort von Amerikanern nur noch mit Hass ausgespuckt wurde.
    Hardcore Trekkie aus München. Lifetimer seit Beta.
    Techniker, Taktiker und Wissenschaftler für KDF & FED, je Level 50.

Englische Wortfilter filtern auch "christ" heraus. Und bei "dick" wäre ich auch vorsichtig. Die Bedeutung ist im englischen auch etwas (ganz) anders.
    Wenn man testen will, was alles gefiltert wird, kann man den Wortfilter im Chat aktivieren und die jeweiligen Sätze in den Chat schreiben. Dann sieht man recht schnell, welche Wörter er mag und welche nicht.

Und "dass" kann man einfach durch "damit" ersetzen. (Ist dies der Fall, weiß man gleichzeitig, dass es ein "dass" und kein "das" (ersetzbar durch welche/r) sein kann. So, jetzt sterbt ihr nicht dumm. )

Das hier kann ich empfehlen, wenn der Wortfilter einem die Sprache verschlägt.

Zitat Zitat von Elvorien Beitrag anzeigen
    Und "dass" kann man einfach durch "damit" ersetzen. (Ist dies der Fall, weiß man gleichzeitig, dass es ein "dass" und kein "das" (ersetzbar durch welche/r) sein kann. So, jetzt sterbt ihr nicht dumm. )

Das hier kann ich empfehlen, wenn der Wortfilter einem die Sprache verschlägt.
    Ich klugscheißer ja nur ungern (), aber dann doch lieber bei dem Link gucken. Nicht, dass hier jemand auf die Idee kommt, pauschal "dass" mit "damit" zu ersetzen. "Er wusste, damit ihm nur noch eine Möglichkeit blieb..." wäre beispielsweise schon so ein Beispiel.

"Damit wurde ihm bewusst, welche Möglichkeit im noch blieb."

Ein bisschen umschreiben muss man schon gelegentlich, damit es deutsch bleibt.

Damit damit "das" durch damit ersetzt würde hätte ich kein Problem. Damit würde vielen helfen. Vielleicht sollte man damit generell machen.

Touché.

Den Satz kann ich so unterschreiben. (Also den von Elv, wobei das generelle Austauschen auch zu lustigen Missionstexten führen würde)

Zu der Wortfilterung: Die hat mir im normalen Chat schon manchmal den letzten Nerv geraubt, bis ich endlich diese Box zum Ausschalten gefunden hab. Schade, dass es das für das Erstellen von Missionen nicht auch gibt, aber das würde einen solchen Filter gänzlich ad absurdum führen.

bin ich grad einfach zu blöd? was ist an "dass" so zensurwürdig? das "ass" das "ss" oder ganz was anderes? ö.Ö

Lesezeichen