Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Es geht wieder los: das Tripple-Event der Raumflotte!

Moin Moin!

Gute 3 Monate ist es nun wieder her, seitdem das letzte Borg-Tribble-Event stattgefunden hat. (Wir weisen hier nochmal drauf hin, dass das "Tribble" im Namen nicht für den Server steht, sondern ein Wortspiel darstellen soll. Gespielt wird natürlich auf dem Holodeck-Server.)
    Nun ist es wieder in Planung und wir möchten auch die STOInfo-Community wieder herzlich einladen, dran teilzunehmen. Gespielt werden wieder alle drei Borg-STFs nacheinander. Das letzte mal absolvierten wir diese in 5-6 Stunden in 5-6 Gruppen

Was zum...der Sinn dahinter!?
    Kleinere Flotten haben oft leider nicht die Möglichkeit, eine Gruppe für die Instanzen zu Stellen und haben so meist nur wenig Chancen, sich die Borg-Gegenstände zu sichern. Außerdem fehlt meist wer mit Erfahrung, so dass die Instanzen oft frustierend werden.
    Dies alles soll hiermit umgengangen werden.
    Natürlich ist es extrem zeitintensiv, aber man lernt schnell neue Leute kennen und die Community wächst zusammen. Gerade unsere kleine Gemeinschaft sollte stärker zusammen kommen, was beim letzten Event mit über 30 Teilnehmern relativ gut gelang.

Wann soll es losgehen?
    Samstag 07.05.2011, 15.30 Uhr Treffen auf dem Teamspeak3-Sever der Raumflotte. Um 16 Uhr soll es losgehen. Die TS-Daten, sollten sie noch bekannt sein, findet ihr auf unserer Homepage.

Wo kann ich mich anmelden?
    Im Raidplaner von STOInfo!

Ich möchte mitmachen und habe mich angemeldet! Was sollte ich mitbringen?

Taktiker
    Große Hyposprays ( 100stk. mindestens )
    Große Energiezellen (Boden; 100stk. von Vorteil)
    Sniper-Rifle ( weitere nach eigener Wahl )
    Trupp-Kit

Techniker
    Große Hyposprays ( 100stk. mindestens)
    Bunkererichtungs-Kit
    Fabrikations-Kit

Wissenschaftler
    Große Hyposprays ( 100stk. mindestens )
    Sanitäter-Kit
    Borg-Medialiser-Kit ( falls bereits vorhanden )

Große Hyporsprays und Energiezellen findet ihr unteranderem auf dem Erderaumdock bei Fähnrich Leesa, die in der Ecke hinter dem Tisch im Raum des Schneiders steht.

Alles klar! Und wie sieht der Ablauf aus?

Um die Klasseneinteilung schnell vornehmen zu können, bitten wir alle hinter ihren Namen auf dem TS-Server die Klasse zu schreiben, mit der sie antreten möchten. Bitte entscheidet euch bei mehreren Charakteren für EINEN.
    So können wir schnell auf einem Blick sehen, was da ist und was gebraucht wird.

Um zu gewährleisten, dass alle Teams gut durch die Instanzen kommen, mussten wir leider auch beschließen, dass in einem Team mindestens 2 Erfahrene dabei sein sollten. Ein Team aus 4 Neulingen und nur einem, der schon alles gemacht hat, ist weniger Vorteilhaft für die Anwesenden und stressig für den Einzelnen. Wir bitten hier um Verständnis

Wir empfehlen 24 Stunden vorher keinerlei STFs mehr zu Spielen, um Cooldowns zu vermeiden!!!!

Ashby | Kala | Tork
    @ PAINTrick

AW: Es geht wieder los: das Tripple-Event der Raumflotte!

Ich finde die Idee super, gerade als Frischling in STO, die gesamte Geschichte erleben zu können.
    (Zumindest die Borg-Gruppen-Story)
    Den Kommentar habe ich nur zur Sicherheit vermerkt .
    Wird bestimmt ein lustiger Nachmittag.

Diesmal mache ich auch mit ... mein Techniker hatte noch keine Gelegenheit Khithomer Accord fertig zu machen (musste bisher immer mit Taktiker oder Heiler einspringen ).
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Die ersten vier Gruppen sind damit schon mal gefüllt

Absofort reicht auch eine kurze Notiz in diesem Topic, um sich anzumelden!
    Ashby | Kala | Tork
    @ PAINTrick

Hi Paintrick!

Wir von der 3. Flotte haben uns gefragt, ob es möglich wäre auch ein (vll ja sogar mehr) Klingonenteam/s in das Event zu schicken. Dabei wollen wir unser Team (wenn wir überhaupt 5 Leut zusammenbekommen) natürlich nicht in Beton gießen, sondern auch dort können ja mit entsprechender Beteiligung gemischte Teams gemacht werden.
    Und weitere Frage: Wir sind ja eine internationale Flotte, wäre es dafür in Ordnung auch nichtdeutschsprachige (dann aber englischsprachige) Kameraden zu verfreiwilligen um diese/s Klingonenteam/s evtl voll zu kriegen.

Grüße
    Vadolin

Moin Vadolin!

Ich werde die Punkte nochmal mit den anderen Organisatoren besprechen, vielleicht fällt uns da eine gute Möglichkeit ein.
    Ich gebe dir dann bescheid, wenn ich es schaffe sogar heute noch

lG
    Ashby | Kala | Tork
    @ PAINTrick

Morgen Vadolin,

erst einmal sind auch die ehrenwerten Klingonen eingeladen. Wäre schön, wenn wir hier auch ein paar Teams zusammen bringen könnten!

Vorrangig ist es unser Ziel, die Deutsche Community näher zusammen zu bringen. Wir schließen jedoch niemanden davon aus, der sich gerne daran beteiligen möchte. Ganz egal, welche Sprache er nun spricht. Ob deine englischen Flotten-Kollegen aber auch in ein Team gesetzt werden, hängt auch von den kommenden Gästen ab. Wenn jemand von denen sagt, dass sie nun mal kein Englisch sprechen oder sprechen möchten in heiklen Situationen, ist das denke ich nachzuvollziehen und wird auch so bei der Einteilung von uns berücksichtigt werden

Wir hoffen, wir konnten dir ein Stück weiter helfen!

lG
    Ashby | Kala | Tork
    @ PAINTrick

Hi!

Jop, das ist klar. Ich hatte das als Option gedacht, falls uns für ein Klingonenteam noch jemand fehlen würde. Aber dann sollten wir uns wohl auch auf deutsch beschränken.

Wahrscheinlich gibt hier unter uns sogar mehr Klingonen als wir alle denken
    Also an alle Klingonen: Meldets euch an

Anmeldungen bis zum 06.05.11, 18 Uhr möglich
    Entweder hier im Topic oder unter paintrick@raumflotte.de / kalo@raumflotte.de

Natürlich auch weiterhin im Raidplaner von STOInfo.
    Eine Übersicht über bereits angemeldete erhaltet ihr hier
    Ashby | Kala | Tork
    @ PAINTrick

Mit großer Freude darf ich verkünden, dass mit Hilfe der 3rd wir bereits 26 feste Anmeldungen haben, wovon sich bereits 5 für die KDF-Seite angemeldet haben
    Es bleiben kaum noch 3 Stunden bis zur Abschlussfrist. Wer noch Interesse hat, kann sich kurzfristig noch hier im Topic melden oder unter den o.g. Mail-Adressen.

Wir freuen uns auf euch und richten unseren TS-Server möglichst gemütlich für euch ein

lG
    Ashby | Kala | Tork
    @ PAINTrick