Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
    Lt. Junior Grade Avatar von Aengus

Diskussion Liga-Spielberichte

Mich würde interessieren wie ihr zu dem Thema Spielberichte im Rahmen der STO-Liga steht. Ich fände es spannend mehr über die Spiele der anderen Teams zu erfahren.
    Insbesondere zum Ende der Saison wird es dann ja auch zunehmend spannend wer denn letztendlich der Gewinner sein wird.

Könntet ihr euch vorstellen selber Spielberichte zu schreiben und hier oder wo auch immer, zu veröffentlichen?
    Gibt es vielleicht einen ambitionierten "Reporter", der die Teams nach einem Match interviewt und die Infos dann in einem Spielbericht zusammen fasst?
    Oder wollen die Teams ihre Berichte selber schreiben und posten sie hier in einem Thread oder eigens dafür eingerichteten Forenbereich? (sofern das bei der Board-Administration auf Zustimmung stoßen würde)

Lasst mal eure Meinungen hören .
    - "Er ist ein Mensch und Menschen tauchen oft wieder auf, wenn man sie am wenigsten erwartet!" -

Lt. Commander Avatar von CrashOverrideSE

AW: Diskussion Liga-Spielberichte

Wie gesagt wir hatten das ja anfangs gemacht, wir sind aber nur 5 Leute im STOL Team mit unterschiedlichen aufgaben, wo leider nicht die Zeit bleibt für jedes Spiel einen Bericht zu schreiben aber gerne freuen wir uns über neue Team-Mitglieder die diese Aufgabe übernehmen.

Jemanden zu finden der das für alle Teams übernimmt dürfte sicher nicht so einfach sein. Ich selbst habe dafür auch nicht die Zeit, sonst würde ich mich da gerne einbringen. Daher würde ich ja vorschlagen das jedes Team für sich selbst die Berichte schreibt und man z.B. hier als Unterforum einen Bereich "Spielberichte" anlegt, in dem diese Berichte dann gepostet werden können. Damit macht sich die Arbeit quasi von selbst .
    Da zur Zeit nur eine Art von PvP-Matches aktiv läuft (FED Space) hält sich der Aufwand auch in Grenzen.
    - "Er ist ein Mensch und Menschen tauchen oft wieder auf, wenn man sie am wenigsten erwartet!" -

An sich fände ich Spielberichte schon eine Bereicherung und würde die das oder andere Mal auch gerne lesen, ich kenne das auch aus anderen Ligen so, dass Spielberichte geschrieben und gerne gelesen werden. Aber ich finde wenn sollte das schon ein Außenstehender machen (oder eben mehrere, die sich solche Aufgaben teilen), weil es hinterher immer heißt "Wer schreibt den Bericht" - "Ihr!" - "Nein, ihr" usw. . Ich kann mich aber auch irren und jede Flotte hat vielleicht jemanden, der Spaß daran hat solche Berichte zu schreiben, wer weiß. Aber egal wie, diese Berichte sollten schon von jemandem sein, der das gerne macht...alles andere (und evtl. sogar eine Pflicht Berichte zu schreiben) wäre denke ich nicht gut.

Es ist ja nicht so, dass wir nicht schon zig aufrufe gestartet hätten. Es ging schließlich um EURE Beteiligung daran, wir können in eure Matches schließlich nich hineinsehen. Das Ergebnis bislang: ein Spielbericht, der natürlich auch gepostet wurde auf der Startseite.

Wenn aber nix kommt, dann kommt nix. Seit 3 Monaten predigen wir dies und wurde auch schon auf der letzten Besprechung angesprochen!
    Ashby | Kala | Tork
    @ PAINTrick

Master Chief Petty Officer Avatar von T'Lezard

Hallo Aengus, ich fänd es auch schon wenn sicher außer dir (danke übrigens für den 2. Spielbericht von heute, den ich abends noch publishen werde) weitere fleißige Schreiberlinge finden ließen. Aber wie PAINTrick schon meinte, es gab ja wirklich viele viele Aufrufe von ihm, schon seit Beginn der Liga an, und sogar entspr. "Stellenausschreibungen". Aber bisher war die Ressonance halt eher gering.

Ich versuch ja wöchentlich die wichtigsten Ergebnisse und den aktuellen Tabellenstand ein wenig nett zu vertexten, aber Details der einzelnen Matches kennt ja nur ihr selbst.

Vielleicht haben aber deine beiden Berichte und diese Diskussion den einen oder anderen auf den Geschmack gebracht. Und demnächst purzeln mehr tolle Berichte in mein Postfach. Wir müssen ja nicht gleich alles in feste Rollen organisieren, es sei denn es finden sich ein paar "News-Ticker" Gern können wir auch am kommenden Samstag innerhalb der Liga-Feedback-Runde kurz über diese Thematik gemeinsam sprechen.
    ... und zu guterletzt (wie gehabt):
    Wer Anregungen für Spielberichte oder sonstige Liga-News hat, die veröffentlicht werden sollen ... immer her damit littlelizardy@sto-liga.de
    /* no comment */

Ich würde mich auch freuen wenn noch mehr Berichte eingesendet würden. Dann machts doch gleich nochmal so viel Spaß .

Master Chief Petty Officer Avatar von TB-Victory[HC]

hm schwierig. ohne jemanden auf den fuss zu treten: es gibt sicherlich spiele wo (wie drück ich das jetzt vorsichtig aus *grübel*) ein bericht nicht unbedingt nötig ist. wenn ein team einfach zu überlegen ist, was bleibt da noch zu schreiben ? dann gibts wieder das andere extrem. matches wo man danach einfach mal ne pause braucht. kommt zwar nicht so oft vor, aber sind die matches wo sich ein bericht am besten schreiben liese.

ich fände spielberichte von neutraler seite (ein zusätzlicher beobachter in einem getarnten schiff dürfte ja kein problem sein) richtig gut. wenn sich aber niemand findet der das machen will, bleibts an dem spielern selber hängen und das scheint ja nicht wirklich gut zu funktionieren.

wenn mir jetzt eine fee erscheinen würde und mich fragen würde welchen wunsch ich bei spielberichten hätte, dann würd ich mir ne lifestream audio übertragung wünschen. und da gäbe es sicherlich genügend spiele wo ich mithören würde. aber da dürfte der wunsch der vater des gedanken bleiben.

dann bestimmt der teamleader einfach vor spielbeginn jemanden der screens macht und einen 5-Zeiler schreibt... solangs mit dem neutralen nicht klappt...
    "ja vic, ich machs!" :-P

Ein Vorschlag meinerseits wäre, dass sich ein Spieler mit dem Demorecordtool irgendwo in eine Ecke hockt. Die Auswertung des Spiels könnte man so nachträglich noch machen, außerdem könnte man auch Ausschnitte daraus präsentieren. Da ich selbst in der Liga mitspiele ist es für mich nicht möglich dies zu tun, ich kann aber gerne im Bezug auf das Demorecord Tool unterstützen, sollten da Fragen auftauchen.
    Ich habe aber keine Ahnung ob man Demos zu einem anderen User verschicken kann. Das müssten wir mal probieren, ob die Dinger übertragbar sind.