Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

AW: Diskussion Liga-Spielberichte

eine truppe von 3-4 leuten die nicht oder nur wenig in der stol spielen, wäre da nicht schlecht... bin "leider" selber stammspieler...

Zitat Zitat von Calvert Beitrag anzeigen
    Demorecord Dings
    Wenn man ein bisschen kämpft, schmiert das Teil ab. Das ist nicht für derartige Belastungen (mehrere Charaktere, viele Aktionen) ausgelegt.
    Bei zwei Personen in Assimilated hat es schon nicht den vorletzten großen Kampf gepackt.

Doch doch, wenn man sich nicht selbst an dem Kampf beteiligt sollte es klappen. Werde das mal testen.

Borgi ist bei der Transwarp Tour auch beim Rumstehen die Demorecordaufnahme gecrasht. Aber 50 Leute waren vlt auch ein bisschen viel.

Bodendemos unterliegen auch wieder anderen Gesetzen als Weltall Kram.

Lt. Commander Avatar von Exokomp

Über was wird eigentlich diskutiert? Bleibt doch jedem selber überlassen, ob er nen Bericht schreibt. Klar, die machen Spaß, sind aber mit Arbeit verbunden. In allen Gilden anderer Star Trek Spiele, in denen ich war, wurden wir mit Battle Reports überschüttet. Ist aber zumindest gut, dass hier mal Leute davon hören, dass es sowas gibt ^^.
    Hardcore Trekkie aus München. Lifetimer seit Beta.
    Techniker, Taktiker und Wissenschaftler für KDF & FED, je Level 50.

Lt. Junior Grade Avatar von Aengus

Ich fände es natürlich toll wenn das so aufwändig mit Demos usw. aufgezogen wird, aber der Aufwand ist dann natürlich wieder extrem.

Wenn seitens anderer Liga-Flotten kein Interesse besteht selber Berichte zu schreiben, bleibe ich wohl bis auf weiteres ein einsamer Berichterstatter.

Was die Neutralität der Berichterstattung angeht, versuche ich schon einigermaßen neutral zu bleiben in meinen Berichten, zumindest seit dem 2. . Aber da ich kaum Einblick in die anderen Teams habe beschränkt sich das eben auf die oberflächigen Beobachtungen während des Matches. Tiefere Einsichten (Taktiken, Gefühle vor/nach dem Match, Meinungen zum Spiel usw.) kann ich maximal aus meinem eigenen Team bringen, was dann natürlich recht einseitig klingt.
    - "Er ist ein Mensch und Menschen tauchen oft wieder auf, wenn man sie am wenigsten erwartet!" -

Warum eigentlich neutrale Berichte? Wenn dran steht, von welchem Team der entsprechende Fla.. äh Bericht ist oder zu welchem Team man gehalten hat, kann man das doch im entsprechenden Zusammenhang lesen.
    Das fände ich interessanter zu lesen als "A hat B mit X:Y besiegt". Man muss nicht alles so ernst nehmen.

Wenn man nach jedem Spiel 2-5 Spieler pro Team befragt, wie sie das Spiel fanden, hat man doch auch schnell Stoff für einen Bericht. Das sollten die Teams auch selbst hinkriegen. Pro Person ein bis zwei Sätze... dazu sollten sogar PvPler imstande sein.

Naja, es geht ja nicht darum ein tolles Demo zu machen und zu exportiern sondern eher darum, sich das Demo im Nachhinein anzugucken und besser zu sehen was passiert ist, damit der Bericht aussagekräftiger wird. Wenn man sich nämlich irgendwo an die Ecke des Geschehens stellt und so gut wie nichts sieht ist es auch schlecht einen Bericht zu schreiben. Und zu nahe ran gehen darf man auch nicht.

Ich meinte die Demo Funktion also eher als nachträgliches Auswertungstool der Geschehnisse.

Zitat Zitat von Elvorien Beitrag anzeigen
    Wenn man nach jedem Spiel 2-5 Spieler pro Team befragt, wie sie das Spiel fanden, hat man doch auch schnell Stoff für einen Bericht. Das sollten die Teams auch selbst hinkriegen. Pro Person ein bis zwei Sätze... dazu sollten sogar PvPler imstande sein.
    richtig, so sollte es erstmal laufen... in weiterer folge wären themen wie recordtool echt cool...