Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr vom aktuellen Rangsystem?

Teilnehmer
104. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich finde es so wie es ist gut.

15 14,42%
  • Sollte wegen späteren Add-Ons noch überarbeitet werden.

84 80,77%
  • Ist mir egal. Ich guck nur auf den Level.

5 4,81%
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38
    Lieutenant

Was haltet ihr von dem Rangsystem?

Ich hatte ja in meinem Thread für Verbesserungsvorschläge um eure Wünsche und Co gebeten und dies dann mal gesammelt. Nun möchte ich auch herausfinden welche Wünsche die Mehrheit unseres Forums treffen.
    Kommen wir zum Thema "Rängen":

4. Spielsystem
    a. Bessere Aufteilung der Ränge:
    - Vorbereitung auf spätere Add-Ons bei einer wahrscheinlichen Erhöhung des Level-Caps
    - Längere Dienstzeit als Ensign (Fähnrich) bis Level 6, macht den Tutorial-Bereich glaubwürdiger.
    - Lieutenant ab Level 6, Ende des Tutorials.
    - 1 Pin-Admiral - Commodore (Flottillenadmiral)
    2 Pin-Admiral - Rear Admiral (Konteradmiral)
    3 Pin-Admiral - Vice Admiral (Vizeadmiral)
    4 Pin-Admiral - Admiral (Admiral)

Das waren eure Vorschläge. Nun Stimmt möglichst alle ab damit wir einen schönen Meinungsspiegel bekommen.
    „...Teekannen-Gläubige steinigen keine Teekannen-Ungläubigen, Teekannen-Renegaten, Teekannen-Ketzer und Teekannen-Lästerer zu Tode. Mütter warnen ihre Söhne nicht davor, Teekannen-Schicksen zu heiraten, deren Eltern an drei Teekannen statt an eine glauben. Leute, die ihre Milch zuerst einschenken, schießen nicht jenen, die den Tee zuerst einschenken, die Kniescheiben weg.“
    - Richard Dawkins

Commander

AW: Was haltet ihr von dem Rangsystem?

Evtl sollten die Ränge erspielbare Titel sein die man z.B. mit Punkten für bestimmte Missionen "Kaufen" kann dann würde sich ein Problem ja schon beheben...was macht man bei Addon 2 und 3 ^^
    Es gibt keinen grösseren Reichtum als das Wissen, keine grössere Armut als die Ignoranz.
    Ali Ibn Abu Talib (Onkel und Nachfolger Mohamend's)

Verstehe das Problem nicht ... wie der Rang heißt ist mir eigentlich recht egal ... ich kann ja immernoch beliebig anzeigen lassen ... ich kann Ja wählen was als Titel bei meinem Char angezeigt wird. Da nehm ich dann Captain ... oder wenn ich Lustig wäre könnte ich auch Leutenant einstellen.

MfG Michael
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Lieutenant

@Algo: Es macht meiner Meinung nach etwas mehr Sinn wenn ein "Ensign" (Fähnrich) durch die Tutorial-Mission geführt wird und ab Level 6 dann zum Lieutenant wird. Unlogisch ist es so wie so schon das ein Lieutenant ein Schiff führt. Würde auf einem Föderations-Schiff der ganze Führungsstab sterben, würden die doch nie im Leben einen Ensign zum Lieutenant mach und im das Schiff überlassen. Sondern ehr eine neu Führungsriege dahin beordern.
    „...Teekannen-Gläubige steinigen keine Teekannen-Ungläubigen, Teekannen-Renegaten, Teekannen-Ketzer und Teekannen-Lästerer zu Tode. Mütter warnen ihre Söhne nicht davor, Teekannen-Schicksen zu heiraten, deren Eltern an drei Teekannen statt an eine glauben. Leute, die ihre Milch zuerst einschenken, schießen nicht jenen, die den Tee zuerst einschenken, die Kniescheiben weg.“
    - Richard Dawkins

Na ja, aber man befindet sich im Krieg....

eben...und es ist ja nur ein kleines schiff...am anfang

Ich finde es auch völlig nachvollziehbar das du als Ensign startest und sobald du dann ein Kommando hast Leutnant wirst. Die können das Schiff ja nicht von einem Offi-Anwärter fliegen lassen. Und meines Wissens nach weiß man eigentlich nicht welcher Rang die kleinen Schiffe in der Sternenflotte befehligt. Wir kennen ja nur Picard, Janeway usw. und die fliegen ja die ganz großen Schüsseln.

Ich zietiere hier mal Chief O´Brien der auf Nogs frage antwortete "Bevor sie das Kommando übernehmen Fähnrich , lebt auf diesem Schiff niemand mehr dem sie befehle erteilen könnten" :>

Commander

Zitat Zitat von Dyvada Beitrag anzeigen
    Ich zietiere hier mal Chief O´Brien der auf Nogs frage antwortete "Bevor sie das Kommando übernehmen Fähnrich , lebt auf diesem Schiff niemand mehr dem sie befehle erteilen könnten" :>

Jo das war aber auf der Defiant und die ist eh ein Sonderfall weil sie ein Prototyp ist ^^
    Es gibt keinen grösseren Reichtum als das Wissen, keine grössere Armut als die Ignoranz.
    Ali Ibn Abu Talib (Onkel und Nachfolger Mohamend's)

Warrant Officer Avatar von El_Nino

Da man kaum einen neuen Dienstgrad erfinden und reinstückeln kann in das Spiel wäre die einzige Möglichkeit, dass man den Admiral - wie im Eingangspost beschrieben - ausweitet. Könnte mir durchaus vorstellen mit einem 1 Pin, zwei Pin,.... Admiral zu spielen. Diese Dienstgrade gibt es IMHO auch in den ST-Serien und Filmen.

Die zweite Möglichkeit wäre, dass man den Dienstgrad Lieutenant Junior Grade spielbar macht und nicht nur als "Kragendekoration" anbietet. So bekäme man etwas Luft nach oben, das "endgültige" Level wäre nicht so schnell erreicht und das erste Spielziel in diesem Game - nämlich so schnell wie möglich Admiral zu werden - hätte der Spieler nicht so schnell erreicht. Was der längerfristigen Spiellust sicher auch gut täte.

Eine zusätzliche Möglichkeit wäre, die Dienstgrade zu dehnen. Level 1-10 durchläuft man viel zu schnell.
    Hier ist auch der Gelegenheitsspieler nach kurzer Zeit Cmdr. und Capt. In diesem Fall könnte ich mir vorstellen dass man an der EP-Schraube dreht und für Missionen, PvP,... weniger Punkte vergibt als bisher. Aber das ist ein anderes Kapitel.....