Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 89

Was ist wenn man eine Flotte / Haus sucht?

Es gibt quasi kein Unterforum für Gildenlose. Leider sind auch alle Flotten / Haus Beschreibungen sehr unübersichtlich (erstes MMO Forum wo ich so was sehe). Ich kenne das nur, dass in jedem Beschreibungsthread am Anfang erstmal die Basics dargestellt werden. So muss ich mir bei 90% der Threads 5km Text durchlesen und weiß danach teilweise immer noch nicht um die jetzt nur Just for Fun Spieler suchen, oder Spieler die oben mitspielen möchten, ob TS / Forum pflicht ist, ob man ein bestimmtes Alter erreicht haben muss usw.

Das ist schon sehr suboptimal. Ich suche z.B. eine recht aktive Föderationsgilde die keinen Funny Namen hat sondern eher an Star Trek angelegt ist und die es einem erlaubt in einer zweiten Gilde zu sein (in diesem Fall einem Klingonischen Haus, sofern die Gilde nicht selber so etwas anbietet). Ich möchte nämlich vom Start weg beide Rassen spielen.

Lt. Junior Grade Avatar von Sanderal

AW: Was ist wenn man eine Flotte / Haus sucht?

Ich bin überrascht das mal sagen zu müssen aber da stimme ich dir fast 100%ig zu, is nicht sehr übersichtlich gelöst.

Bin atm auch noch am überlegen welches Angebot mir am ehrsten gefällt, und das suchen is hier nicht grade leicht.
    Do not step into the path of an halutian; You will regret it!!

Die interessanten - so far:

• CoH/CoV - lvl 40/30 - inaktiv
    • EvE - 29mio SP - Aktiv
    • Guildwars - lvl 25 - inaktiv
    • HdRO - lvl 40 - inaktiv
    • STO - lvl 45
    • WAR - lvl 40 - inaktiv
    • WoW - lvl 80 - aktiv

Commander

Zitat Zitat von Sanderal Beitrag anzeigen
    Ich bin überrascht das mal sagen zu müssen aber da stimme ich dir fast 100%ig zu, is nicht sehr übersichtlich gelöst.

Bin atm auch noch am überlegen welches Angebot mir am ehrsten gefällt, und das suchen is hier nicht grade leicht.
    Mir gehts genauso wie dir Sanderal ich bin auch überrascht das ich da mit Sisko einer Meinung bin.....

Ich werd aber vermutlich erstmal ohne Flotte ins Spiel gehen das eine Monat testen und mir dann eine suchen wenn ich entschieden habe weiter zu zocken.....

Was nicht heisst das man mich nicht Fragen könnte ob ich schnell mit eine Gruppe bilde oder auch mit anderen zusammen levle
    Es gibt keinen grösseren Reichtum als das Wissen, keine grössere Armut als die Ignoranz.
    Ali Ibn Abu Talib (Onkel und Nachfolger Mohamend's)

Commander

Zitat Zitat von House Beitrag anzeigen

mehr als einmal ..
    Es gibt keinen grösseren Reichtum als das Wissen, keine grössere Armut als die Ignoranz.
    Ali Ibn Abu Talib (Onkel und Nachfolger Mohamend's)

Gott, unsere Beschreibung ist ja schon Asbach... ab wann kann man das selbst überarbeiten?

ich würde vorschlagen sich die flottenseiten anzusehen. und wenn einem die seite und die aufmachung gefällt im entsprechenden flottenforum einfach mal nachzufragen, was einen interessiert. so kann man auch gleich sehen, wie aktiv die leute dort sind und wie freundlich sie einen behandeln.

alternativ kann man ja auch im flottenvorstellungthread hier im forum fragen stellen, wenn einem die beschreibung oder nach betrachtung der webpräsenz der flotte etwas noch nicht so klar ist.

wenn ich persönlich einen bewerber "bewerte", ist es in meinen augen immer ein positives kriterium, wenn derjenige sich zuvor im forum registriert hat und dort fragen stellt, wenn er sich nicht sicher ist, bei der richtigen flotte für seine belange zu sein.

viel erfolg jedenfalls bei der Suche nach einer passenden flotte für euch!
    http://1stdsef.de/sig/sig_david_ryan.jpg
    Created a kingdom, reached for the wisdom,
    failed in becoming a god.

Schön das Ihr die Hoffnung in mich noch nicht aufgegeben habt. Vielleicht könnte einer der Mods eine kleine Must Have Liste zusammen stellen, quasi so ein Fragenkatalog den jede Gilde ausfüllen muss. In diesem könnte z.B. stehen:

[Flottenname]

Flottenleader:
    Weitere Ansprechpartner:
    Homepage:
    Rekrutierungsstatus: (Offen oder geschlossen was später nicht unwichtig ist)
    Allianzen: (mit welchen Flotten / Häuser [z.B. für Spieler die beide Rassen spielen])

Altersstruktur in der Gilde:
    Altersuntergrenze:
    Ich bin Gelegenheitsspieler / Fun Spieler sucht ihr mich? JA/NEIN
    Ich bin Vielspieler / ehrgeiziger Spieler sucht ihr mich? JA/NEIN
    Ich bin Rollenspieler, sucht ihr mich? JA/NEIN

Was kann [Flottenname] bieten:

- Homepage
    - Forum
    - eigener TS-Server
    - usw.

Was sind die Vorraussetzungen bei [Flottenname]?

- Chataktivität
    - Forumspflicht
    - Team Speak Pflicht
    - generelle Aktivität im Spiel

Was sind die Ziele von [Flottenname]?

Das müsste nur jeder Flotten Leader einmal ausfüllen (dauert ja keine 5min) und jeder Spieler würde auf einen Blick sehen ob die Flotte / Haus etwas für einen ist, oder ob die Interessen zuweit auseinander liegen.

Ich fände eine solche Liste eigentlich eher einschränkend für die Flottenvorstellung.

Sie presst jede Flotte in die gleiche Form, wobei jede Flotte aber ihre Vorteile und Eigenarten hat, die in einer ausführlichen Vorstellung eben erst so richtig rübergebracht werden können.

Aber sto.info plant ja ein neues System, bei dem die FLotten ihre texte und Informationen selbst überarbeiten werden können.

Da sollte man vielleicht zuvor einmal abwarten, wie dieses Portal dann aussehen wird.

Ich gebe dir aber Recht in dem Punkt, dass man einige deiner Punkte derzeit nicht beantwortet bekommt. Wenn einen eine Flotte ansonsten anspricht, kann man solche Informationen jedoch sicherlich erfragen, was einem, wie schon gesagt, auch direkt einen kleinen Eindruck vom jeweiligen Ansprechpartner einbringt.

Von daher finde ich ein wenig Eingeninitiative, die nötig ist, gar nicht schlecht.
    http://1stdsef.de/sig/sig_david_ryan.jpg
    Created a kingdom, reached for the wisdom,
    failed in becoming a god.

Master Chief Petty Officer Avatar von TB-Victory[HC]

naja das wird ja ab februar dann kommen

Zitat Zitat von House Beitrag anzeigen
    naja wir warten da auch schon seit einigen wochen da aufgenommen zu werden. das dauert nunmal etwas und ist daher auch weniger zur suche geeignet. deshalb begrüß ich ja das angekündigte system

Lesezeichen