Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Was für Features sollten die Flotten (Gilden) in STO bieten?

Mich würde mal interessieren was für Features / Möglichkeiten für Flotten später im Spiel verfügbar sein werden. Aber nicht nur die generellen Dienste wie ein Flottenchat sondern auch die Dinge welche für eine gute und umfassende Flottenadministration notwenig sind würde ich gerne wissen.

Für mich persönlich wären folgende Dinge wichtig:

1.Ein Flottenchat

2.Eine Flotten-Raumbasis (wenn möglich begehbar)

3.Lagerplatz für Handerksmaterialien in dieser Basis (z.B. für den Schiffsbau oder der tragbaren Ausrüstung) und Handwerkseinrichtungen vor Ort.

4.Eine Art von Flottendepot (ähnlich wie eine Bank nur für die ganze Flotte)

5.Die Möglichkeit das Emblem der Flotte auf der Raumbasis und den Schiffen der Mitglieder anzubringen

6.Die Möglichkeit eine eigene "Rang - oder Amtsbezeichnungsstruktur" innerhalb der Flotte zu erstellen, in der die Mitglieder aufsteigen oder Ämter übernehmen können. Diese sollte auch umfassend editierbar sein. Also auch eine Rechtevergabe für einzelne Personen und ganze Rangstufen ermöglichen. Zum Beispiel das Recht auf das Flottendepot zu zugreifen oder die Tagesnachricht bearbeiten zu können.

7.Wenn eine ingame Voicesoftware angeboten wird sollten auch diese Channels editierbar sein oder wenn nicht, einen Flottenkanal und einen Offzierskanal beinhalten.

8.Wie bei EQ2 angeboten und damals von meiner Gilde dort genutzt, eine "Homepage" für alle Flotten direkt von Cryptic/STO/Atari.

9.Mehr fällt mir im moment nicht ein. Wenn doch dann werde ich das hier einfügen.

Die Reihenfolge sagt nichts über die Wichtigkeit für mich aus sondern ist nur die Reihenfolge nach der mir die einzelnen Punkte eingefallen sind

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Wie steht es bei Euch?
    Was wäre für Euch wichtig, welche Features Flotten in STO den Mitgliedern und Admins bieten sollten?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "Our Continuing Mission: To Boldly Go, Where No One Has Gone Before!" 1st DSEF

Vice Admiral Avatar von Nikki

AW: Was für Features sollten die Flotten (Gilden) in STO bieten?

Ich finde du hast alles wichtige schon gesagt. Eine Frage wäre da noch offen. Kann man sein HQ in einem System der Wahl aufschlagen, wenn so was in der Art kommt?

Das wäre für mich ein schönes Feature. Je nach dem wieviele Systeme es am Anfang gibt, wäre doch schön wenn man zum Beispiel in einem abseitsliegenden System das HQ einrichtet. Ich mag diesen 'Backwaters' Effekt

Warrant Officer Avatar von Admiral Adonis

Mir fällt dazu noch die Frage nach der Profession ein.

Ich würde es gut finden wenn "Führung" ebenso eine Profession ist wie Technik, Medizin usw. Die höchste Stufe in "Führung" wäre dann der Admiral. Dieser Charakter ist besonders auf Flottenmanagement spezialisiert. So bietet er flottenweite Boni, ähnlich wie die Aura der Paladine in WoW. Er kann günstiger Raumbasen und Werften bauen und ist in Diplomatie bewandert.

Ein Charakter der bis zur Stufe "Captain" geskillt ist, ist vor allem auf sein Raumschiff und sein Außenteam spezialisiert.

Nur eine Idee von mir

Wenns ein Flottendepot geben sollte, sollten aus meiner Sicht unbedingt auch Schiffe darin Platz finden.
    Eine Flotte sollte auch eine eigene Schiffsflotte besitzen können, nicht nur jeder einzelne Spieler.
    Allein schon für eine etwaige "Defence Abteilung" sollten Schiffe und Ausrüstung bereitgestellt werden können.

Das ist alles? Hat keiner sonst noch eine Idee was es von technischer Seite her an Flottenfeatures ingame geben sollte :?:

*sorry für den Bump aber ich finde das erstaunlich das so wenig dazu gesagt wird*
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Naja, das treibt mich gleich wieder in Träumereien. Ich persönlich mache mir dann vielleicht falsche Hoffnungen und werde enttäuscht wenn das Spiel erscheint und nicht mal einen Bruchteil meiner Vorschläge darin umgesetzt wären.

Ich guck erst mal was es geben wird und möchte dann entscheiden, wass ich zusätzlich noch gerne hätte.

Ich weiss, das ist blöd für eine Diskussion, momentan für mich persönlich aber irgendwie einfacher .

Nun das ist doch ok! Besser als sich was aus den Fingern zu saugen und dann irgendwelchen..."Musch" zu schreiben! :lol:

Na warten Wir bis mehr dazu bekannt würden und greifen den Thread dann wieder auf
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Man kann übrigens auch eine Person als "Musch", "Muschnick" oder "Vollmusch" bezeichnen.

Vice Admiral Avatar von Nikki

Zitat Zitat von Calvert Beitrag anzeigen
    Man kann übrigens auch eine Person als "Musch", "Muschnick" oder "Vollmusch" bezeichnen.
    Man lernt nie aus :lol:

Rear Admiral Avatar von Captain_Smith

aus meiner sicht heißt es abwarten und tee trinken, weil wir noch echt 0 infos haben.
    vorstellen kann ich mir viel, aber ich warte einfach mal ab es ist zu früh für solche spekulationen
    mein Motto ist: wer lacht Lebt länger:!:
    *OUT = old universe trekkie FOR EVER*

Zitat STO: *versuchen, sich zu bewegen*
    http://www.youtube.com/watch?v=FGtVNE2r63Q