Umfrageergebnis anzeigen: Ich erwarte von der Mitgliedschaft in einer "Gilde" vor allem:

Teilnehmer
234. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich will v.a. Austausch mit Gleichgesinnten (Chat, Fun).

87 37,18%
  • Ich will v.a. ingame mehr erreichen (Power-Gaming).

43 18,38%
  • Ich will mich v.a. mehr mit der Welt von Star Trek identifizieren (Roleplay).

98 41,88%
  • Würde nie in eine PlayerAssociation/Flotte eintreten.

6 2,56%
Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 144

Was versprecht ihr euch von "Gilden"?

Ob Gilde, Flotte, PlayerAssociation oder Familie - es gibt sicher unzählige Bezeichnungen für den Zusammenschluss von Spielern im Kontext von Star Trek Online. Aber was versprecht ihr euch von der Mitgliedschaft in einer solchen Gemeinschaft?

Stimmt ab. Wir sind gespannt auf das Meinungsbild der Community!

AW: Was versprecht ihr euch von "Gilden"?

Ob sich jemand trauen wird den mit dem negativen Wort "Powergaming" behafteten zweiten Punkt auszuwählen?
    Für mich ist es klar der dritte Punkt (was gleichzeitig für mich Gemeinschaft und Austausch unter Gleichgesinnten mit einschließt).
    Wenn jemand mit so'ner Mütze die Straße runter läuft, dann weiß man sofort, der Kerl hat vor gar nichts Angst.

Zitat Zitat von Ltd.Phil Beitrag anzeigen
    Ob sich jemand trauen wird den mit dem negativen Wort "Powergaming" behafteten zweiten Punkt auszuwählen?
    Für mich ist es klar der dritte Punkt (was gleichzeitig für mich Gemeinschaft und Austausch unter Gleichgesinnten mit einschließt).
    Warum nicht, ist ja anonym Lasst sie raus, eure dunklen Seiten...

Also für die genannten Punkte braucht man eigentlich in keiner Gilde sein.
    Nun ich hab mich fürs RP entschieden, aber eigentlich erwarte ich auch punkt 1 von "meiner" Gilde. Ich bin eher Fun-RPler und nehm das nicht alles 100% ernst.

Zitat Zitat von Sorad
    Wir
    Wer ist "Wir" ?

Lt. Junior Grade Avatar von Shykar

Ich habe den 1. Punkt gewählt. Warum ?

In erster Linie geht es um FUN, man kann durch eine Gilde besser das Spiel erlernen, bzw verstehen. Am Anfang weis keiner so recht was man machen soll und in einer Gilde probiert man dann schon mahl paar Dinge aus, die man sonst garnicht erst versucht (z.b. zu kostspiliege aktionen, zu schwere Gegner, ect.).

Natürlich gehört Punkt 3 auch dazu, aber kommt bei mir erst an 2. Stelle !
    Denn wenn man keinen Spaß an dem Spiel hat, dann bringt es auch nichts RP zu machen.
    Mögen die Propheten uns beschützen
    http://gsa.startrek-online.info/siggen/sigs/Shykar.png

Crewman 1st Class Avatar von Charles Tucker

Für mich müßte da stehen um mich in der Welt der Online RPG einzufügen

Es freut mich sehr zu sehen, das die bisherige Mehrheit doch sehr den Fokus auf das Rollenspiel und das "Leben" in der Welt von Star Trek legt - so wie ich das auch tun werde.

Ich hoffe nur, dass diese Spieler beim Release dann auch wirklich ihrem Konzept treu bleiben und sie nicht zu sehr von den Levelorientierten (Powergamern) und den Just-For-Fun Spielern überlagert werden - oder einen eigenen Server bekommen.

So long...

Jonathan Bernett
    - Botschafter der 1./Sternenflotten-Division -

www.1.sternenflotten-division.de

Es ist ja so wenn man Star trek Online spielen will hatt man Gründe dafür wer zb Captain werdwen will will doch sicher nich mit unbekannten rumgurken oder noch schlimmer nur mit npcs da hat man in einer gilde schon den zusamenhalt man kent vieleicht schon die vorgehensweisen ^^ also es fördert das erlebnis einer echten Star trek crew

Im Spiel wird das alles nochmal anders aussehen, das Forum hier liefert sicher keinen repräsentativen Schnitt durch die Spielermenge.

Für mich kommt Punkt 1 mit Punkt 3. So (denke ich) macht mir das Spiel am meisten Spaß
    Wenn jemand mit so'ner Mütze die Straße runter läuft, dann weiß man sofort, der Kerl hat vor gar nichts Angst.

Ohne Punkt 1 kein Punkt 3 für mich.
    Es ist mir erstmal wichtiger mit netten Leuten zu spielen, und sich zu verstehen, als "Machen Sie's so", "Roter Alarm" und "Energie" zu sagen.