Umfrageergebnis anzeigen: Ich erwarte von der Mitgliedschaft in einer "Gilde" vor allem:

Teilnehmer
234. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich will v.a. Austausch mit Gleichgesinnten (Chat, Fun).

87 37,18%
  • Ich will v.a. ingame mehr erreichen (Power-Gaming).

43 18,38%
  • Ich will mich v.a. mehr mit der Welt von Star Trek identifizieren (Roleplay).

98 41,88%
  • Würde nie in eine PlayerAssociation/Flotte eintreten.

6 2,56%
Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 144
    Crewman 2nd Class

AW: Was versprecht ihr euch von "Gilden"?

Ich hätte eigentlich ALLE 3 Punkte gewählt. Aber Ich habe mich explizit für Punkt 3 entschieden weil es der Punkt ist auf den man am meisten hoffen muss!

Die netten Leute und die tolle Community von Punkt 1 die haben wir hier ja schon. Zumindest find Ich Euch hier alle ziemlich klasse, wenn man das an Foren Posts festmachen kann.

Powergamer wird es immer geben, Zusammenschlüsse und Raids wird es auch ZWEIFELSOHNE geben. Also kein Problem hier, man kann sich anschliessen.

Aber Punkt 3, richtiges schönes Rollenspiel dazu hat es wirklich viele Vorrausetzungen. Und es bedarf auch harter Arbeit um es erfolgreich und spassig zu gestalten. Wenn ich dann aber Eure Texte, Pläne und Rollenspiele und Geschichten lese... bin Ich sehr zuverlässig das zumindest hier von dieser Community viel dazu beigetragen wird!

P.S.
    Ha ha... Ich meinte natürlich zuversichtlich. Fand den Fehler aber zu lustig im Ihn zu entfernen

Rear Admiral Avatar von Vok´Dal

Also grundsätzlich ist Rollenspiel ja auch ohne Gilde möglich, auch wenn es sich dann schwierig gestaltet...aber ein "Freundeskreis" hat man mit der Zeit eh, also ein loser Zusammenschluss, in dem das ebenfalls bestens klapen dürfte.

Ich persönlich erhoffe mir eher Erleichterung, bei schwierigen Missionen schneller "Verbündete" zu finden, bisher hat mir hier aber noch keine Gildenbeschreibung zugesagt, drum werd ich eventuell eine eigene aus dem Boden stampfen, sobald ein Konzept dafür steht. Bisher ist bis auf den Namen, "Starfleet Intelligence Agency", kurz SIA, noch nichts wirklich fertig.

Jakxa Kejal
    Gast

Also mich reizt an einer "Gilde" in ST:O

1. Roleplay, für mich die Langzeitmotivation an MMORPGs.

2. Hilfe, ich finde es besser wenn man sich gegenseitig in einer Gilde aushilft als stundenlang im Handbuch zu blättern.

3. Gemeinschaft, es ist langweilig in einem MMORPG immer nur alleine durch die Gegend zu rennen.

Ensign

für mich ist es von allem etwas ...

ich möchte natürlich mit leuten zusammenspielen, die das gleich hobby haben und auch spass am spiel ... rpg ...na klar ... was wäre so ein spiel ohne eine spannende charakterrolle / geschichte und zu guter letzt natürlich auch das weiterkommen im spiel, weil man sicherlich manche contents nicht ohne gilden erleben kann

Ich werde keinen Streit anfangen,
    aber Du kannst sicher sein,
    dass ich Ihn beenden werde ...

Also ich persönlich finde Gilden keine schlechte Sache. Allerdings meine ich, dass man sich keiner Gilde anschließen muss. In einer Gilde kann man sich auf ein bestimmtes Gebiet, wass man mag spezialisieren. Dass finde ich persönlich sehr gut, denn jeder hat seine eigenen Vorlieben.

Zitat Zitat von Will Beitrag anzeigen
    Also ich persönlich finde Gilden keine schlechte Sache. Allerdings meine ich, dass man sich keiner Gilde anschließen muss. In einer Gilde kann man sich auf ein bestimmtes Gebiet, wass man mag spezialisieren. Dass finde ich persönlich sehr gut, denn jeder hat seine eigenen Vorlieben.
    Sehr schön gesagt,...so sehe ich das auch. Ich denke, für jeden Einzelfall wirds was geben, wenn ich so die Listen sehe

Ich verspreche mir von einer Gilde, Zusammenhalt, gemeinsames Leveln, Spaß, Hilfe untereinander.
    Der Feind meines Feindes ist trotzdem noch mein Feind

Senior Chief Petty Officer Avatar von Aeriss Perret

Zitat Zitat von Skorpion1976 Beitrag anzeigen
    Ich verspreche mir von einer Gilde, Zusammenhalt, gemeinsames Leveln, Spaß, Hilfe untereinander.
    Das finde ich auch. Den es gibt immer mal Situationen in denen man hilfe benötigt, und dann ist es schon eine Gilde zu haben die man um hilfe bitten kann. Das sorgt dann auch dafür das der Funfaktor bleibt wenn man nicht weiter weis. Kann man um hilfe bitten, statt zu verzweifeln und dann aufzugeben.

So sehe ich das zumindest.

Zitat Zitat von Aeriss Perret Beitrag anzeigen
    Das finde ich auch. Den es gibt immer mal Situationen in denen man hilfe benötigt, und dann ist es schon eine Gilde zu haben die man um hilfe bitten kann. Das sorgt dann auch dafür das der Funfaktor bleibt wenn man nicht weiter weis. Kann man um hilfe bitten, statt zu verzweifeln und dann aufzugeben.

So sehe ich das zumindest.
    So ist es, deswegen spiele ich auch gerne in Gilden, oder habe meine eigene. Früher war ich auch ein Gildenloser Spieler, dachte das wäre einfacher, irgendwann habe ich dann mit Freunden eine gegründet und merkte das es alles einfacher war.
    Der Feind meines Feindes ist trotzdem noch mein Feind

Captain Avatar von Centrixs

Lässt sich eigentlich ziemlich Kompakt fassen:

1. Kommunikation und Teamspiel macht einfach mehr Spaß und eröffnet einem ganz andere Facetten des Spiels.
    2. Man bekommt die Möglichkeit diverse Aufgaben schneller, effizienter und erfolgreicher zu beenden.
    3. Man wird ein Teil des Spiels und der Community.